Herzlich Willkommen bei Nicole Aumann!

Ich liebe das, was ich tun darf, von ganzem Herzen.

Ich liebe es Bilder enstehen zu lassen.

Ich liebe es Menschen in die Leichtigkeit und Lebensfreude zu führen.

Ich durfte Porzellanmalerin und Multimedia-Designer lernen und eine Ausbildung zur Kunsttherapeutischen Beraterin machen.

Mein kleines Porzellanmalstüberl ist in einem bayrischen Dorf in der Oberpfalz am Fuße des Steinwalds zwischen Weiden und Bayreuth. Hier stelle ich liebevoll gestaltete Unikate und Geschenke aus handbemaltem Porzellan von Künstlerhand her. Meine Tür steht für Besucher jederzeit offen.

Die Liebe zum Porzellan besteht schon seit über 30 Jahren. So machte ich meine Designausbildung 1989 – 1993 am Johann-Friedrich-Böttger-Institut in Selb/Oberfranken mit dem Abschluss als Porzellanmalerin und Dekorentwerferin.

Seit 2013 bin ich nun künstlerisch selbstständig und arbeite mit viel Leidenschaft und Liebe von zu Hause aus. Dabei versuche ich “Kleine” und “Große”- Herzen glücklich zu machen.

Jedes Stück ist von mir entworfen, frei von Hand bemalt und beschriftet. Dadurch variiert das Motiv immer leicht und hat so seinen eigenen persönlichen Charakter.

Die Farben, mit denen ich arbeite sind speziell für die Aufglasurmalerei entwickelt – Garantiert blei- und cadmiumfrei. Sie werden in meinem keramischen Ofen bei ca. 850°C in die Glasur eingebrannt und somit auf dauerhaft spülmaschinengeeignet fixiert.

Was mir persönlich am Herzen liegt

Mit meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin kann ich seit 2021 Menschen auf kreative Weise mit ihren Ressourcen in Kontakt bringen, sie begleiten und unterstützen, um ihr Vertrauen und Selbstbewusstsein zu fördern. Wenn du also das Gefühl hast, dass ich die richtige Person bin, die Dir dabei helfen kann,

wieder in den Fluss des Lebens zu kommen,

Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Selbstbestimmtheit zu entdecken,

Altes loszulassen und voll Freude Neues willkommen zu heißen,

Dich bei Deinem Veränderungsprozess zu begleiten

– dann melde Dich!