Wenn du Yoga liebst und wieder mehr Kreativität in dein Leben bringen möchtest, ist dieser Workshop genau das richtige für dich!

Kreativität schenkt der Seele Freiheit

Wir nehmen uns Zeit, um zu meditieren, Yoga zu machen, Räuchern, um uns zu verbinden und ins Wahrnehmen zu kommen. Anschließend werden wir intuitiv mit Farben experimentieren, um voller Achtsamkeit den innersten Gefühlen Farben und Gestalt zu geben. In diesem Raum darfst du dir erlauben, zu sein, wie du bist und alles da sein zu lassen – so wie es ist.

Du brauchst keine Erfahrung im Yoga oder Malen. Die Materialien werden von mir gestellt.

Es begleitet uns eine emphatische und erfahrene Yogalehrerin.

Dauer: ca. 3 Stunden
Beitrag: 65,- 

oder wir verbringen einen ganzen Tag
von 10:00 – 16:00 Uhr
Beitrag: 108,-  inkl. biologisch, vegetarische Verpflegung
Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf die Möglichkeit mit dir tiefer in deine achtsame Kreativität einzutauchen!

******************

neue Termine:

6. August 2022 von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr in Vorbach / Waldwiesen  mit Ines Habermann

******************

16. September 2022 von 17:30 Uhr – 21:30 Uhr in Mitterteich / Mehrgenerationenhaus mit Kerstin Kolb

******************

15. Oktober 2022 von 14:00 Uhr – 17:30 Uhr in Reuth / Schloß  mit Manuele von Podewils

Was Yoga und Malen verbindet?

Namasté. Sowohl beim intuitiven Malen als auch beim Yoga bin ich ganz im Hier und Jetzt. Raus aus dem Verstand, rein ins Fühlen. Ich darf alles in meinem eigenen Rhythmus tun. Bin im Fluss. Malen und Yoga befreit, lässt uns spielerisch und dennoch konzentriert sein.  Kreativität und körperliche Bewegung sind ungeahnte Kraft- und Energiequellen.

Yoga kann zu einer tieferen Wahrnehmung deiner ureigenen Natur führen. Das aktive Spüren deines Körpers in Asanas, frei fließendem Atem, ein liebevolles Einlassen auf dich selbst und ein Einfühlen auf deine inneren Vorgänge bringen dich mit dir in Verbindung. All das sind Möglichkeiten, deinem Innersten auf sanfte Weise zu begegnen und es zu öffnen.

Yoga lässt deinen Geist zentrierter, offener und durchlässiger werden, was deiner Kreativität und Intuition mehr Freiraum gibt, um in den Fluss zu kommen.

Meditation lässt dich die Farben deiner Seele sehen und fühlen. Durch die Zentrierung des Geistes erweiterst du deine Wahrnehmungsfähigkeit und kommst in deinem Sein an, woraus die Kreativität fließen kann, die dich ins Tun bringt.

Bei diesen Prozessen erhalten wir die Unterstützung der Natur in Form von Räucherungen, die uns einen geschützten Raum eröffnen.

Kreativität ist eine pure Form des Selbstausdrucks. Im kreativen Gestaltungsprozess hast du die Möglichkeit, deiner inneren Stimme zu folgen, in deine Kraft zu kommen und etwas Neues aus dir heraus zu erschaffen. Kreatives, intuitives Gestalten eröffnet dir die Möglichkeit, dich wertungsfrei zu beobachten und neu zu entdecken. Du öffnest deine Inspiration und lernst Dir selbst zu vertrauen.